TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Die Steiner tanzen auf mehreren Hochzeiten

Immer schön in die Mitte zielen...

Am 10.07.2011 brachen die Steiner in zwei Richtungen auf: Atschi fuhr mit Oleg Schäfer nach Treuchtlingen um den BC Weißenburg gegen den SC Bavaria Landshut zu unterstützen und Stefan brach mit Elmin, Baran und Marten nach Schnaittach auf, wo der BC 1. FCN gegen den BC Haan Augsburg antrat.

In Schnaittach stand als erster unser zweitjüngster Boxer Elmin im Ring. Mit Oliver Weber aus Augsburg hatte er keinen leichten Gegner, zeigte aber Siegeswillen und erkämpfte sich über alle drei Runden einen Vorsprung, so dass er am Ende den Ring als Sieger verlassen konnte. Das Urteil lautete: "Sieger nach Punkten: Elmin Pepic für den BC 1. FCN".

Im vierten Kampf war es Zeit für unseren Jüngsten zu zeigen was er kann. Auch er stand an diesem Tag einem ebenbürtigem Gegner im Ring gegenüber, nämlich dem 3. Deutschen Meister Andreas Weber. Baran kämpfte davon völlig unbeeindruckt und zeigte über drei Runden was er konnte. Am Ende reichte es nur knapp nicht für ein Unentschieden, so dass er sich dem Augsburger nach Punkten geschlagen geben musste. In Anbetracht des Titels von Barans Gegner kann man mit diesem Urteil leben und nach Meinung des Veranstalters hat er den schönsten Kampf der Veranstaltung bestritten.

Nach weiteren fünf Käpfen war es Zeit für Marten Arsumanjan den Ring zu betreten. Er stand seinem Gegner der Qualifikation zur internationalen Süddeutschen Jugend-Meisterschaft 2010 gegenüber, gegen den er damals nur sehr knapp verloren hatte. Auch in diesem Kampf wollten sich die Beiden sehr zum Gefallen der Zuschauer nicht allzu viel schenken. Der Kampf über drei mal drei Minuten begann bereits mit einem heftigem Schlagabtausch, der sich über alle drei Runden fortsetzte. Bei der Urteilsverkündung wurde es spannend, denn beide hatten drei Runden lang alles gegeben. Marten hatte jedoch die entscheidende Faust mehr im Spiel, so dass er am Ende mit 2:1 Punktrichterstimmen gewann. Sieger nach Punkten: Marten Arsumanjan für den BC 1. FCN.

Nach dem Urteil

In der Zwischenzeit fuhr Trainer Atschi mit Oleg und dessen Vater, der ihn auch hauptsächlich trainiert, zum Vergleich nach Treuchtlingen. Oleg bestritt den achten Kampf der gut organisierten und ausgeglichenen Veranstaltung. In der ersten Runde stutierte Oleg seinen Kontrahenten, der mit sehr viel Beifall empfangen wurde und hielt den kampf offen. Ab der zweiten Runde wurde Oleg stärker, begann den Kampf zu diktieren und konnte bereits erste Vorteile herausboxen.In der dritten Runde wollte der Weißenburger Mike Jahr den Kampf nochmal herumreißen und griff beherzt an. Oleg nutzte die Angriffslust für sich aus und Konterte den Bayerischen Spitzenboxer Lehrbuchmäßig aus. Somit ging Oleg als klarer Punktsieger aus dem Ring, was auch Mike Jahr sehr sportlich mit Aplaus akzeptierte.

Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende für die Athleten des Boxring TSV Stein!