TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Kein Wochenende ohne Boxen

Auch dieses Wochenende fuhr der Boxring Stein mit seinen Athleten wieder los, um bei einigen Veranstaltungen auszuhelfen. Am 16.07.2011 fuhr Trainer und Abteilungsleiter Christian mit Marten nach Waldkraiburg, wo dieser für den BC Piccolo FFB gegen Safet Avdimetaj antrat. Über drei Runden schenkten sich die beiden Athleten nichts, jedoch war Marten an diesem Tag nicht in Bestform. Immer wieder kam er aus Situationen, die er sonst mit Leichtigkeit meistert nicht so recht heraus und vermochte nicht so recht die Oberhand zu gewinnen. So kam es, dass er sich seinem Gegner nach drei harten Runden geschlagen geben musste.

Am darauf folgenden Sonntag fuhr Atschi dann mit Oleg Schäfer und dessen Vater auf das Würzburger Kilianifest das wieder für einen großen Kampftag sorgte, denn die Kickers Würzburg luden die starke Boxstaffel aus Bratislava/Slowakai zum Boxvergleich ein. Dazu verstärkten sich die Würzburger mit Kämpfern aus Straubing, Weißenburg und unserem Oleg Schäfer aus Stein.

Oleg, der von seinem Vater und Atschi sekundiert wurde, trat gegen den 3-fachen Slowakischen Meister und Nationalstaffelboxer Mario Zabojnik an. Ab dem Gongschlag zur ersten Runde zeigte Oleg, dass er den Kampf gewinnen wollte. Auf schnellen Beinen tanzte Oleg seinen Kontrahenten aus und versuchte immer wieder den Rechtsausleger auszukontern. Oleg konnte zwar das von seinem Vater und Menthor vorgegebene Konzept nicht ganz umsetzen, aber es reichte nach einem über 3 Runden mitreissenden Boxkampf zu einem einstimmigen Punktsieg für Oleg Schäfer vom TSV Stein für die Kickers Würzburg.