TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Spannende Kämpfe in Bechhofen

Am 23.07.2011 reiste der Boxring Stein mit drei Athleten in das nicht weit entfernte Bechhofen um dort den Feuchtwanger Boxclub zu unterstützen. Mit von der Partie waren Sascha, Marten und Oleg, deren Gegner bereits im Vorfeld bestätigt waren.

Im Halbschwergewicht der Jugend stand Marten seinem Gegner Kinderknecht gegenüber, den er unter normalen Umständen hätte besiegen können. An diesem Tag war er leider nicht so gut drauf und ließ mehr als eine Gelegenheit aus seinem Gegner Paroli zu bieten. So endete der Kampf mit einem verdienten Unentschieden.

Als zweiter Steiner stand Oleg Schäfer erneut gegen Gashi im Ring. Die beiden waren sich erst begegnet und entsprechend vorsichtig ging Gashi den Kampf auch an. Seinen Kurs bereits vorher mit dem Vater abgestimmt ließ sich Oleg von Gashi zu keiner Zeit beeindrucken und boxte Gashi auf leichten Füßen einfach aus, bis dieser in der dritten Runde den Kampf durch K.O. verlor.

Sascha, der dritte Steiner der Runde stand schließlich im Halbschwergewicht seinem Gegner Butz gegenüber und machte ebenfalls einen starken Kampf. Über drei Runden zeigte er seine Stärken, musste jedoch auch den einen oder anderen Treffer mitnehmen, so dass am Ende wie bei seinem Bruder das Resultat ein Unentschieden war.

So traten die Steiner in der Nacht mit zwei Unentschieden, einem Sieg und insgesamt drei guten Kämpfen im Gepäck die Heimfahrt an.