TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Fünf Runden für Sascha

Am 30.07.2011 reiste Trainer Stefan zusammen mit Sascha nach Allersberg um dort den 1. FCN bei seinem Vergleichskampf zu unterstützen. Auch Abteilungsleiter Christian war wieder als Ringsprecher vor Ort.

Statt der üblichen drei mal drei Minuten wurde der Kampf mit Einverständniß des Delegierten des BABV über eine Distanz von fünf mal zwei Minuten ausgetragen, so dass sich die Kampfzeit insgesamt um eine Minute verlängerte.

In der ersten Runde ließ Sascha den Kampf noch etwas langsamer angehen und studierte seinen Gegner, nicht jedoch ohne ihm auch seinen Standpunkt klar zu machen - er wollte gewinnen. In Runde zwei ging es schon mehr zur Sache, über das Studieren des Gegners waren beide bereits hinaus. So kam es auch in der dritten und vierten Runde immer wieder zum heftigen Schlagabtausch zwischen den Beiden.

In Runde fünf ging es schließlich um die Entscheidung, obgleich beide schon mit der im Bierzelt ohnehin nicht optimalen Luft zu tun hatten. Vom Publikum angefeuert gaben beide noch einmal alles um das Kampfgericht von ihrer Überlegenheit zu überzeugen, bis der spannende Kampf durch den Gong beendet wurde.

Nachdem der Ringrichter schließlich alle Punktzettel eingesammelt hatte, war das Urteil klar: Sieger nach Punkten: Der Kämpfer in der blauen Ecken - Sascha Arsumanjan!