TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Nur fünf Kämpfe in Limbach

Volltreffer für Marten

Mit ursprünglich 15 Kämpfen hatte das Team des Boxring TSV Stein für die Veranstaltung in Limbach gerechtnet, heraus kamen gerade einmal fünf. Die Ursachen waren vielfältig: Zum einen steckte ein Teil der Kämpfer im Stau auf der durch einen ausgebrannten Papierlaster beschädigten A3, zum anderen stimmten nicht alle Gewichtsangaben der Gastvereine zu 100% und zu allem Überfluss verletzte sich auch noch ein Athlet vor Kampfbeginn das Handgelenk.

So musste Abteilungsleiter Christian Stumptner die Zuschauer auf nur sechs Kämpfe vertrösten, die jedoch wie sich im Nachhinein herausstellte um so spannender ausfielen und dennoch eine zweistündige Veranstaltung füllten.

Gleich der erste Kampf fand erst mal gar nicht statt, denn der Unterfranke John Gören hatte sich noch kurz vor dem Fight gegen Sewa Naftolin die Hand verschlagen und wurde von der Ringärztin mit einem geschwollenem Handgelenk vorgefunden. So musste Sewa den Ring ohne Kampf aber dennoch mit einem Sieg und somit dem ersten gewonnenen Kampf für Mittelfranken verlassen.

Kampf Nummer zwei bestritt Asnaur Magomedov für Unterfranken gegen unseren Marten Arsumanjan. Quasi als Entschädigung für die geringe Anzahl an Kämpfen wurden die Kämpfe von Marten und Sascha über eine Distanz von fünf mal zwei Minuten ausgetragen, die es auch in sich hatten. Als erster war der kleine Bruder an der Reihe, der seinem Gegner Magomedov über fünf Runden Paroli bot. Am Ende reichte es leider nicht ganz für einen Sieg, so dass dieser Kampf an Unterfranken ging.

Im dritten Kampf der Veranstaltung standen sich Jeremy Bursalioglu für Unterfranken und Raman Sharafa für Mittelfranken im Ring gegenüber. Raman Sharafa ließ von Anfang an keinen Zweifel an seiner überlegenheit. Bursalioglu kämpfte entschlossen, musste sich aber nach drei Runden geschlagen geben. Somit stand es zur Pause 4:2 für Mittelfranken.

Im vierten Kampf der Veranstaltung wurde dem Publikum hochklassiges Boxen geboten. Für Unterfranken trat Sinan Bayrak an, der bereits mehrere Meistertitel über seine Karriere verteilt erboxt hatte. Ihm gegenüber stand unser Oleg Schäfer, der als höchsten Titel bisher den Sieg bei der Deutschen Meisterschaft der Kadetten 2006 vorweisen konnte. über drei Runden war Bayrak bemüht sich gegen Oleg durchzusetzen, musste aber am Ende nachdem beide Kämpfer eine Verwarnung erhielten den Sieg nach Punkten an Oleg und somit auch an Mittelfranken abgeben. Unter dem Beifall des Publikums verließen die beiden Athleten den Ring.

Im fünften Kampf standen sich Benjamin Zehl für Unterfranken und Sengül Cagdas für Mittelfranken gegenüber. über drei Runden zeigten auch diese beiden Athleten ein gute Leistung. Vor allem Cagdas ließ sich von seinem Gegner nicht unterkriegen und kam immer wieder mit Einzelschlägen und Kombinationen aus der Deckung heraus, so dass er auch diesen Kampf für Mittelfranken und somit für sich entscheiden konnte.

Volltreffer für Sascha

Den letzten Kampf über fünf mal zwei Minuten bestritten dann Michael Gulakov für Unterfranken und Sascha Arsumanjan für Mittelfranken. Die beiden lieferten sich ein hartes Gefecht über alle fünf Runden, das immer wieder durch Stop-Kommandos des Ringrichters unterbrochen wurde, weil sich die Kämpfer ineinander verfingen. Trotz des an sich ausgeglichenen Kampfes und der Verwarnung für die rote Ecke ging das Urteil am Ende zu Gunsten dieser aus, was dem Publikum mißfiel und mit lautstarkem und lang anhaltendem Pfeifen quittiert wurde.

Abgesehen vom letzten Urteil, das für einige Aufregung im Zelt sorgte kann man getrost behaupten, dass an diesem Tag Qualität vor Quantität ging und obwohl nur fünf Kämpfe ausgetragen wurden diese dafür um so spannender waren. Das Team des Boxring Stein bedankt sich beim Festwirt M. Roth für die Möglichkeit die Veranstaltung auch in diesem Jahr in Limbach durchführen zu können!

Vielen Dank auch an das Team selbst, in dem jeder einen großen Beitrag geleistet hat unsere Veranstaltung erst möglich zu machen und an alle externen, die mitgewirkt haben!

Die Abteilungsleitung des Boxring Stein