TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Ehrung zum Jahresbeginn

Der 1. Landessportwart Karl-Heinrich Pauckner überreicht Christian Stumptner die Urkunde zusammen mit der Ehrennadel in Silber

Dem Fleiß der Ehrenamtlichen des Boxring Stein wurde schon zum Mittelfrankencup am 17. Mai 2011 Rechnung getragen. An diesem Tag wurden der technische Leiter Alfred "Atschi" Hörauf mit der Verdienstnadel in Bronze des BLSV, die Trainer Thomas Eber und Stefan Birkenfeld sowie der Kassier Gerd Schlemmer mit dem Ehrenzeichen in Bronze des BLSV für ihr langjähriges Engagement im Verein ausgezeichnet.

Beim Bezirkstag des Bayerischen Amateur-Box-Verbandes für den Bezirk Mittelfranken am 08. Januar 2012 war die überraschung für Abteilungsleiter Christian Stumptner groß, als er vom 1. Landessportwart, Herrn Karl-Heinrich Pauckner, ebenfalls zu einer Ehrung aufgerufen wurde. Auf Antrag des Vereines und dessen offizieller Vertreter wurde Herr Stumptner wie auf der Urkunde vermerkt "Als Dank und Anerkennung für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit im Amateur-Boxen und der damit verbundenen Förderung des Olympischen Boxens" mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Bereits 1998 hatte er im Alter von 20 Jahren zum ersten mal die Abteilungsleitung übernommen um die damals nur aus Freizeitsportlern bestehende Boxabteilung des TSV Stein vor dem Aus zu bewahren und in den folgenden drei Jahren zusammen mit anderen Athleten den Wettkampfbetrieb wieder aufzunehmen. Zwischenzeitlich bedingt durch sein damals berufsbegleitendes Studium von der Abteilungsleitung zurückgetreten nahm er nach weiterhin unterstützender Tätigkeit im Verein im Jahr 2005 das Amt des 2. Abteilungsleiters an und hängte 2006 die Boxhandschuhe an den Nagel um zukünftig auch als Lizenzierter übungsleiter am Trainingsgeschehen teilzunehmen. Nachdem der bis dahin 1. Abteilungsleiter Manfred Hopf im Juli 2010 aus persönlichen Gründen zurücktrat übernahm Herr Stumptner die kommissarische Abteilungsleitung und wurde in der nächsten Jahreshauptversammlung erneut zum Abteilungsleiter des Boxring TSV Stein gewählt.

In seiner Amtszeit konnte der Boxring TSV Stein viele Erfolge verbuchen. Die Abnabelung von der Kampfgemeinschaft und dadurch fortan selbstständige Durchführung des Kirchweihboxens, der Ausbau der eigenen Veranstaltungen auf mittlerweile drei pro Jahr und die Erweiterung des Teams dank dessen diese Erfolge erst möglich waren seien hier nur beispielhaft angeführt.

Im Namen aller Mitglieder des Boxring TSV Stein möchten wir Herrn Stumptner für sein langjähriges Engagement danken und ihm auch für die Zukunft alles Gute wünschen!

Das Team des Boxring TSV Stein