TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Frische Ringluft in Kulmbach

Am 17.03.2012 fuhren Harry und Chris mit den Athleten Marten Arsumanjan, Elmin Pepic und Lukas Spitzbart nach Kulmbach um dort bei der Nachwuchsveranstaltung des ATSV Kulmbach anzutreten. Waren im Vorfeld auf dem Papier alle drei Kämpfer besetzt, so musste vor Ort die verletzungsbedingte Abwesenheit von Lukas' Gegner festgestellt werden. Eine entsprechende Mitteilung seines Vereins hätte Lukas die Anreise ersparen können.

Somit blieben noch die Kämpfer Elmin und Marten im Rennen, die den vierten und achten Kampf der Veranstaltung bestritten. Als erster war Elmin an der Reihe, der statt dem ursprünglich vorgesehenen Gegner aus Würzburg einen Mann aus Schwandorf bekam. Dieser war mit zehn Kämpfen und acht Siegen etwas erfahrener und auch gewichtsmäßig unserem Elmin im Rahmen der Wettkampfbestimmungen etwas voraus, so dass Elmin vor einer etwas anspruchsvolleren aber lösbaren Aufgabe stand. Obwohl der Gegner Elmin immer wieder unter Druck setzte und auch teilweise harte Treffer anbrachte, gelang es unserem Elmin doch das Punktgericht von sich zu überzeugen und entschied den Kampf mit zwei zu einer Punktrichterstimme für sich.

Sieger nach Punkten: Marten Arsumanjan vom Boxring TSV Stein!

Als zweiter Steiner stand Marten erfreulicherweise gegen einen Athleten aus Kiel im Ring. Auf diese Weise bekam unser Mittelgewichtler mit seinen bis dahin 46 Kämpfen mal wieder einen Gegner, den er nicht schon von irgend einer Begegnung her kannte oder bereits im Ring gesehen hatte. Der kompakte Kieler versuchte Marten unter Druck zu setzen, was Marten jedoch immer wieder umging und sich aus Seil und Ecke schnell löste um mit gleicher Härte zu kontern. Ging er die zweite Runde noch etwas ruhiger an, so versuchte er in der dritten noch einmal harte Treffer anzubringen und seine Dominanz auszubauen. Am Ende der dritten Runde konnte auch er den Kampf für sich entscheiden.