TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Der Boxring Stein verstärkt Würzburg

Die Boxabteilung der Kickers Würzburg lud Dubnica, eine starke Slowakische Mannschaft zu einem Vergleichskampf ins Frühlingsfestzelt ein. Dazu benötigten sie Verstärkung von befreundeten Vereinen. Vom Boxring TSV Stein traten 4 Athleten an.

Melih Gümüs, der vor dreieinhalb Jahren seinen letzten Kampf bestritt akzeptierte den etwas schwereren Matunak. Melih zeigte von Beginn an das er nichts verlernt hat, er diktierte den Kampf, brachte den Slowaken immer wieder in Bedrängnis und gewann so die ersten beiden Runden. In der dritten Runde machte sich dann die fehlende Praxis bemerkbar und Melih baute mit der Kondition etwas ab. Das Urteil war trotzdem klar: Punktsieger Melih Gümüs für Würzburg!

Der nächste Steiner Boxer der für Würzburg in den Ring stieg war Aziz Nabiyev. Aziz zeigte gleich wie man den Slowakischen Rechtsausleger boxen mußte. Mit cleverneß schnitt Aziz seinem Kontrahenten den Weg ab und stellte ihn um ihn dann mit Schlaghandattachen einzudecken. Auch dieses Urteil lautete zu Gunsten des Steiners: Punktsieger Aziz Nabiyev für Würzburg!

Der dritte Steiner war Oleg Schäfer. Oleg, der nach seiner Verletzung wieder erstarkt ist besiegte seinen Wiedersacher Zabojnik schon im Vorjahr nach Punkten. Dieses mal wollten es beide Wißen und beharkten sich gleich nach dem ersten Gongschlag. Oleg traf beßer und gezielter, selber bot er auf schnellen Beinen kein Ziel und gewann dadurch die erste Runde. In der zweiten Runde hatte Oleg den Slowaken voll unter Kontrolle,so daß dieser angezählt werden mußte. In der dritten Runde war es schon abzusehen, daß das Gefecht nicht über die Zeit geht. So sah es auch der Ringrichter und stoppte den Kampf vorzeitig. Das Urteil hieß: Sieger durch RSC in der dritten Runde Oleg Schäfer für Würzburg

Nun stieg Sascha Arsumanjan in das Seilgeviert. Sascha mußte sich mit dem sehr schwierig zu boxenden Dzanaj auseinandersetzen. Beide Athleten konnten sich schwer aufeinander einstellen, doch Sascha wußte die beßeren Treffer zu setzen und schlug den Slowaken in allen drei Runden jeweils an, so daß er angezählt werden mußte. Durch dauerndes Halten wollte sich der Slowake über die Runden bringen was ihn aber nach mehrfachen Ermahnungen eine Verwarnung einbrachte. Der klare Punktsieger hieß Sascha Arsumanjan für Würzburg.

Ein stolzes Ergebnis: In 4 Kämpfen hat der Boxring TSV Stein 4 Siege für die Gastgeber Würzburger Kickers eingefahren.