TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Wieder zwei Siege für Steiner Boxer

Elmin Pepic startete am Samstag bei einem Nachwuchsturnier in Geretsried gegen Kalin Ünal von 1880 München, gegen den Elmin schon einmal sein Können bewiesen hatte. Gleich von Beginn an zeigte Ünal das er dazu gelernt hat und wollte den Kampf übernehmen, doch das ließ Elmin nicht zu. Elmin wich geschickt seinem Kontrahenten aus und machte selbst seine Punkte. Am Ende des Kampfes siegte er zum wiederholten male über Kalin Ünal.

Am gleichen Wochenende lud der BC Bavaria Landshut die Mannschaft aus Stuttgart zum Boxvergleich auf die Dult ein. Um ihren Zuschauern noch mehr gute Kämpfe zu bieten verstärkte sich Landshut mit dem sehr erfahrenen Florian Hackinger (150 Kämpfe). Der Steiner Marten Arsumanjan (47 Kämpfe) sollte auf der Stuttgarter Seite die Handschuhe anziehen. Marten boxte sehr diszipliniert und setzte die Anweisungen seiner Ecke genau um. Auf schnellen Beinen bot Marten kein Ziel, brachte aber seine Treffer an so das die erste Runde schon klar an Marten ging.

Zu Beginn der zweiten Runde versuchte Hackinger, Marten in die Seile zu drücken um seine Serien abzufeuern. Marten ließ zwei-drei Schläge auf die Deckung zu und setzte seine Aufgabe fort. Auch diese Runde ging an Marten, so dass ihm ein Punktsieg nicht mehr zu nehmen war.

In der dritten Rund wollte der für Landshut boxende Hackinger mit den Zuschauern im Rücken den Kampf noch herumreissen und griff ununterbrochen an. Marten hatte sich in der zweiten Runde seine Schlaghand etwas verstaucht und konnte sie daher leider nicht mehr richtig einsetzen. Somit musste er hauptsächlich mit der Führhand den Kampf zu Ende bringen. Trotz seiner Verletzung ging die dritte Runde an Marten und er wurde klarer Punktsieger.