TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Medaillenturnier am 20.05.2012 in Stein

Das Medaillenturnier am 20.Mai 2012 in Stein war ein voller Erfolg. Es gingen ca. 60 Athleten, die von Ulm bis Würzburg sowie von Gmünd bis Schwandorf anreisten über die Waage. Einigen Kämpfern spielte die Waage jedoch einen Streich und sie konnten ihr Gewicht nicht bringen, so dass weniger Kämpfe zu Stande kamen als ursprünglich angenommen. Alle Vereine zeigten guten Sportsgeist und akzeptierten die zugeteilten Kontrahenten, so dass 16 tolle Kämpfe zu Stande kamen. Von den 16 Kämpfen gingen 13 über die vollen 3 Runden, was ein Indiz für die Ausgeglichenheit der Paarungen war.

Als erster Steiner stieg Elmin Pepic, der am Kampftag seinen 10. Kampf bestritt in den Ring und wollte unbedingt den Vize-Deutschen Meister 2012 Dezel von Bad Windsheim boxen. Der Steiner Athlet boxte sehr entschlossen aber leider etwas verkrampft und bekam den deutlich erfahrerenern Dezel nicht in den Griff. Somit hieß der Punktsieger am Ende Christian Dezel.

Aziz Nabiyev, der zweite Steiner Boxer, bestritt seinen 9. Kampf und stellte sich Vladimir Geier der seine Erfahrung aus 22 Kämpfen mitbrachte. Beide Kämpfer warteten auf einen Fehler des anderen und zeigten zu wenig, Geier konnte aber mit seinen längeren Armen diesen oder jenen Punkt mehr für sich ergattern und so verlor Aziz Nabiyev knapp nach Punten.

Der dritte Boxer aus den Steiner Reihen war Sascha Arsumanjan, er trat gegen den Eichstätter Sengül an. Die erste Runde wurde von beiden Kontrahenten mehr abgetastet und ging unentschieden aus. Ab der 2. Runde konnte Sascha die besseren Treffer setzen und erzielte leichte Vorteile. In der 3. Runde machte sich auf Steiner Seite die bessere Kondition bemerkbar und Sascha punktete auch besser. Darum hieß das Ergebnis "einstimmiger Punktsieger Sascha Arsumanjan vom Boxring TSV Stein"

Seinen ersten Kampf bestritt als letzter Steiner Athlet David Eckert. Auch sein Gegenüber Konerth von der wieder erstarkten SG Nbg/Fürth stieg zum ersten mal ins Seilgeviert. David wirkte von Anfang an stabiler und selbstsicherer, suchte ab dem Gongschlag den Schlagabtausch und wusste zu treffen. Somit ging die erste Runde klar an David. Ab der 2. Runde war David Chef im Ring und schlug seinen Kontrahenten knallhart an. Dieser wurde angezählt, stellte sich aber wieder dem Kampf. David setzte ihm mit einem Feuerwerk so kräftig zu, so das der Ringrichter zu Gunsten von David abbrach. Somit lautete das Urteil "Sieger nach Punkten David Eckert vom TSV Stein"

Insgesamt blickt der Boxring TSV Stein auf eine gelungene Veranstaltung zurück. Die Abteilungsleitung bedankt sich bei allen Helfern, aktiven und Gönnern, ohne die unsere Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.