TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Stein verstärkt den 1. FCN

Drei Steiner Athleten starteten in Langenzenn beim Vergleichskampf 1.FC Nürnberg gegen das Box-Team Unterfranken. Als erster Steiner stieg Aziz Nabyev für den Club in der Ring. Aziz wollte sich schon lange bei dem Aschaffenburger Cevic Savas revanchieren gegen den er seinen ersten Kampf verloren hat. Ab dem ersten Gongschlag hatte Aziz seinen Kontrahenten voll im Griff. Aziz war beweglicher und traf öfter, gewann alle Runden und war somit klarer Punkt- und Revanchesieger.

Beim Steiner Lukas Spitzbart klappte es endlich mit einem Gegner für seinen ersten Kampf. Nach mehreren versuchen bei verschiedenen Veranstaltungen stellte sich Lukas dem erfahrerenen Athleten Kalthaus. Dieser wusste seine Reichweite zu nutzen und hielt den tapfer angreifenden Spitzbart auf Distanz. Einige male konnte Lukas den Unterfranken dann stellen und versuchte harte treffer zu setzen. Mit klammern konnte Kalthaus dieses unterbinden und der Ringrichter musste die Rangeleien trennen. Am Ende ging der knappe Sieg an den Unterfranken Kalthaus.

Als dritter Steiner musste unser Steiner David Eckert in seinem zweiten Kampf für Unterfranken gegen den Clubberer Osipov starten. David war sehr Flexibel, tantzte den Cluberer auf schnellen Beinen aus und konnte stets sichere Treffer setzen. In den letzten 30 Sekunden feuerte David eine Serie nach der anderen ab, so dass der Ringrichter den Clubberer anzählen musste. Der Gong kam dann einem RSC- Sieg zuvor und somit war unser David Eckert Punktsieger für Unterfranken

Wir bedanken uns beim 1. FCN für die gute Zusammenarbeit und gratulieren zu einer gelungenen Veranstaltung.