TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Nur ein Kampf in Schwäbisch Gmünd

Sieger nach Punkten: Elmin Pepic vom Boxring TSV Stein!

Ursprünglich hatte der Boxring Stein sechs Athleten für den Mangold-Cup in Schwäbisch Gmünd gemeldet, von denen leider nur drei besetzt werden konnten. In letzter Instanz blieb jedoch nur unser Elmin übrig, da die anderen beiden Athleten absagen mussten. Somit fuhr Abteilungsleiter Christian mit Elmin am 23.07.2012 nach Schwaben um dort den Schwaben Webrruss zu boxen.

Nachdem die Paarung nach Arzt und Waage bestätigt werden konnte, hieß es für Elmin bereits zum dritten offiziellen Kampf bereit zu sein. Ab dem Gong zur ersten Runde zeigte sich Elmin bereits sehr agil, verschwendete jedoch noch viel Energie durch laufen. In der zweiten Runde nutzte er diese mehr und mehr für den Kampf und traf seinen Gegner immer wieder. In Runde drei setzte Elmin dann auf harte Treffer mit der Schlaghand, die seinem Gegner merklich zusetzten. Elmin hatte zu diesem Zeitpunkt immer eine Hand mehr im Spiel und so lautete das Urteil am Ende der dritten Runde: "Sieger nach Punkten Elmin Pepic vom Boxring TSV Stein".

Am Ende der Veranstaltung wurden nochmals einige Athleten, darunter auch Elmin in den Ring gebeten und Elmin wurde mit einem Pokal zum besten Techniker der Veranstaltung ausgezeichnet.