TSV-Logo BR-Logo

Berichte

Zurück - Home

Drei Kämpfe und drei Siege in Allersberg

am 29.08.2012 fuhren drei Athleten des Boxring TSV Stein nach Allersberg um dort den BC 1. FCN gegen Boxfit Regensburg zu unterstützen. über die Waage gingen vom BR Stein Marten und Sascha Arsumanjan sowie David Eckert, die am Ende alle besetzt werden konnten.

Sieger nach Punkten: David Eckert vom Boxring TSV Stein!

Der erste Steiner Athlet im Ring war David Eckert, der an diesem Tag seinen fünften Kampf bestritt. Er stellte sich dem mit bislang 14 Kämpfen und neun Siegen deutlich erfahrenerem Edgar Recke. Bereits ab der ersten Runde lieferten sich die beiden einen starken Kampf, den David nicht aus der Hand geben wollte. Aber auch Recke punktete immer wieder und lies David keinen großen Vorsprung. Nach Ende der dritten Runde hatte David dann aber doch aus Sicht der Punktrichter die Nase vorn und gewann nach Punkten.

Sieger nach Punkten: Sascha Arsumanjan vom Boxring TSV Stein!

Als zweiter Steiner Kämpfer stand Sascha Arsumanjan dem mit nur halb so vielen Kämpfen etwas unerfahrenerem Nils Thal gegenüber. Die beiden Boxer, die sich auch vom Training kennen, lieferten sich einen guten und fairen Kampf. In der zweiten Runde ließ Nils jedoch etwas nach und Sascha ergriff die Chance. Nachdem er Nils mehrmals unter Druck gesetzt hatte und dieser angezählt wurde, warf die gegnerische Ecke das Handtuch. Somit lautete das Urteil: "Sieger durch Aufgabe: Sascha Arsumanjan".

Sieger nach Punkten: Marten Arsumanjan vom Boxring TSV Stein!

Der letzte Steiner im Ring des FCN war Marten Arsumanjan, der mit dem Bayerischen Meister 2012 Manuel Wagner ebenfalls einen deutlich erfahreneren Gegner hatte. Davon sichtlich unbeeindruckt boxte Marten seinen Gegner mit schnellen Fäusten und suchte immer wieder die Distanz um aus dieser heraus erneut anzugreifen. Dabei traf er seinen Gegner oft und setzte Wagner zunehmend unter Druck, woraufhin auch in diesem Kampf die gegnerische Ecke das Handtuch warf. Somit lautete das Urteil erneut "Sieger durch Aufgabe" zu Gunsten von Marten Arsumanjan.

Der Boxring TSV Stein bedankt sich an dieser Stelle beim 1. FCN für die gute Zusammenarbeit und gratuliert zu einer gelungenen Veranstaltung!